Vereinswappen

Unsere Jugend stellt sich vor

Foto von Noah Lehmann

Noah Lehmann

Hey, ich bin 19 Jahre alt und bin seit Oktober 2014 im Schützenverein. Auf einem Jahrmarkt stand ich an der Schießbude und übte mich beim Treffen und da kam die Idee bei mir, in einen Schützenverein zu gehen um Schießen zu lernen und mit anderen Jugendlichen Spaß zu haben. Seit dieser Zeit schieße ich mit dem Luftgewehr und werde von Uwe und Christa trainiert. Wenn ich gut genug schieße, möchte ich gerne in die Disziplin Kleinkaliber hinein schnuppern. Ich kann mir vorstellen, dass es mir sehr viel Spaß macht. Meine weiteren Hobbies sind Modellbau.
Foto von Anouk Mock

Anouk Mock

Noch keine Inhalte hinterllegt!
Foto von Marley Mock

Marley Mock

Huhu ich bin 11 Jahre alt und bin durch Markus Ehmer zum Schießen gekommen. Ich schieße Bogen und werde auch von Markus trainiert. Nächstes Jahr will ich auch mal das Luftgewehrschießen ausprobieren. Und wenn ich gut genug bin möchte ich an der Vereinsmeisterschaft Luftgewehr teilnehmen. Außer dem Schießsport reite ich schon seit ein paar Jahren, was mir auch großen Spaß macht - oder einfach mit anderen Spielen - das ist schön.

Schiesszeiten

Jugendtraining

Freitag, 17:30 - 19:00

Mittwoch, ab 19:00 Uhr Freitag, ab 19:00 Uhr Samstag ab 15:00 Uhr

Alles kompakt in einem Flyer "Wir stellen uns vor"

Richtlinien für die private Nutzung des Schützenhauses.